Dienstag, 31. März 2015

Retro Schnullerkette

Außer den Kapuzenbody´s, die ich euch gestern schon gezeigt habe, habe ich für den Sohn meiner Freundin noch eine weitere Kleinigkeit vorbereitet:-)
Schon länger bastele ich, inspiriert von Pinterest, gedanklich an einer Idee für eine etwas lässigere Version einer Schnullerkette.
Klar war, es sollte aus Leder werden und einfach einen coolen retro Touch haben und nicht zu kitschig werden. Nach etwas Recherche hab ich dann die perfekten "Zutaten" gefunden.
Diesen süßen Sterneclip aus Metall:
Das Lederband gibt es auf Rollen schon so zu kaufen und beschriftet habe ich mit einem Brandmalkolben.
Der Schnuller wird mit einer Gummikordel befestigt.
Zum befestigen des Clips und der Kordel habe ich an die Enden Nieten eingeschlagen.
Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und was meint ihr dazu???
Nun warte ich noch auf die ersten Erfahrungsberichte meiner Freundin, bevor ich in Serienproduktion gehe;-P

Liebste Grüße Eure Karina

Verlinkt: creadienstag

Montag, 30. März 2015

6 Insidertipps für das perfekte Babyshooting

Für Manja von manjiPuh durfte ich einen ganz besonderen Schnitt zur Probe nähen! Ihr erstes E-Book KaPUHzenbody!
Mit diesem Probenähen konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nicht nur, dass ich einen echt tollen Schnitt testen durfte, nein ich habe auch gleich ein Willkommensgeschenk für einen ganz besonders süßen Mann genäht!
Am Ende des Beitrages findet ihr dann noch die ultimativen Tipps, wie ihr so einen süßen Kerl auf Fotos perfekt in Szene setzt;-)
Eine liebe Freundin von mir ist zum ersten Mal Mama geworden und da der Kleine zum Zeitpunkt des Probenähens gerade vier Wochen alt war, habe ich den Body in Größe 56 genäht.
Den ersten Body habe ich aus einem lang gehegten Stoffschatz von Cherrypicking genäht.
Ich mag ja gerne solche Retrodrucke, die auch ganz oft von skandinavischen Designern für Babykleidung genutzt werden.
Die Kapuze ist doppelt genäht und ich habe sie hier mit dem grünen Bündchenstoff der Beinausschnitte und der Armbündchen gefüttert!
Geschlossen wird der Body mit Jersey Druckknöpfen von Snaply.
Das war mein erster Body und ich hätte nie gedacht, dass es so easy ist einen Body zu nähen. Und in dieser Größe ist der Stoffverbrauch ja so gering, dass man sogar Stoffreste dafür verwenden kann!
Auch klar, dass es nicht bei einem bleiben konnte;-)
Ich habe noch einen weiteren KaPUHzenbody genäht, Kapuze und Ärmel tatsächlich aus den letzten Resten des Baggerstoffes und einem petrolfarbenem Ringeljersey.
Ich glaube das war das schnellste Kindershooting, das ich je hatte! Jedes Bild ein Treffer, naja er konnte ja auch nicht wirklich weg laufen oder sich von selbst weg drehen. So wie wir ihn dann hingelegt haben, blieb er einfach liegen;-)

Meine besonderen Tricks für ein schnelles und erfolgreiches Babyshooting: 
  1. Nur ein sattes Model ist ein zufriedenes Model=> also erstmal ins Milchkoma gestillt!
  2. Ein verfrorenes Model hat schlechte Laune=> Wärmelampe überm Wickeltisch an!
  3. Ein Model mag es gemütlich=> eine gepolsterte, weiche Unterlage ist Pflicht!
  4. Models werden schnell ungeduldig=> alles vorbereiten und sobald das Model sein Outfit trägt, drauf los fotografieren!
  5. Langeweile beim Model führt zu schlechter Stimmung=> das Geräusch und die warme Luft eines Föhns wirken wahre Wunder!
  6. Models lieben es im Mittelpunkt zu stehen=> sämtliche Aufmerksamkeit muss von allen Beteiligten auf das Model gerichtet sein!

Liebste Grüße Eure Karina

Verlinkt bei: outnow kiddikram


Samstag, 28. März 2015

Easy 2.0 ist da

Lange ist es her, dass ich für Yvonne von Leni Pepunkt das Shirt easy2.0 zur Probe nähen durfte! Aber auch Yvonne hat ein Privatleben und einfach jede Menge Baustellen, sodass die endgültige Veröffentlichung ein bißchen warten musste.
Genäht habe ich für die Tochter einer Freundin, ich glaube das Mäuslein passt mittlerweile schon nicht mehr in die Shirt´s;-)
Ich hab eine eher neutrale Version mit langem Arm genäht!
Mein Model hat das Shirt natürlich für mich Probe getragen, aber dieser Mini Pulli in Größe 68 liegt in unserer Wickelkommode und wartet hier auf seinen Einsatz (in hoffentlich nicht mehr allzu entfernter Zukunft)<3
Der Panda Jersey und die schwarz weißen Ringel sind von lillestoff.
Zu diesem Zeitpunkt war sitzen noch nicht so sicher und liegen am einfachsten, heute würde uns die Kleine wahrscheinlich davon laufen.
Natürlich habe ich mich bei der mädchenhaften Version richtig ausgetobt;-)
Chevron Jersey und der alleseits bekannte Hafenkitz Jersey, kombiniert mit einem Hauch Tüll, bekannt von meiner Avaritia!
Diese Version finde ich ja besonders herzig, wobei die Taschen in dieser Mini Größe doch ziemlich unnötig waren!
Und dann gab es noch eine weitere Mädchenversion, die ich ja besonders lässig finde!
Aus meinem heiß geliebten Leo Jersey!!!
Der Schnitt Easy 2.0 ist komplett digital überarbeitet und wurde um zwei Größen erweitert, bis Ende Mai hat jeder, der das alte E-Book easy bereits gekauft hat, die Möglichkeit die Erweiterung für 2,50€ zu erwerben. Die neuen Eingrifftaschen gibt es für alle als Freebie.
Am Schnitt an sich hat sich nicht´s geändert, der handgezeichnete Schnitt wurde lediglich durch den Digitalisierten ersetzt!
Eigentlich müssten wir mal wieder ein Shooting mit der Maus machen, mal schauen, was ich außer den bei ihrer Mama sehr beliebten Mützchen und Hosen noch für sie nähen könnte;-)

Liebste Grüße Eure Karina

Verlinkt bei: kiddikram meitlisache outnow






Freitag, 27. März 2015

Ja ist denn heut schon Ostern?

Noch nicht ganz!!!! Aber mit Ostern verhält es sich (bei mir zumindest) ja ähnlich wie mit Weihnachten, es kommt immer so plötzlich und überraschend! Gestern war doch noch Fasching und jetzt muss ich schon die Osterdeko rauskramen (und ganz dringend Fenster putzen, die Sonne bringt da so einiges ans Licht!), ganz zu schweigen von den Osternestern für meine Patenkinder und den Kürbismann....
Aber für die Deko bin  ich dieses Jahr tatsächlich gewappnet und zwar dank der lieben Evi von aefflynS - to go;-)
Passend zu ihrem Freebook Mini Mop gibt es nun das Freebook eggyMop, das ich zur Probe nähen durfte!
Endlich gibt es Verwendung für die kleinsten Stofffetzen, die wir alle aufheben. Ja ihr auch, ich bin mir sicher, ihr denkt auch immer wieder, ach vielleicht reicht es ja noch für etwas....;-P
In wenigen Minuten genäht, habt ihr Eierwärmer für den Osterbrunch oder für´s Osternest!
Und wenn ihr die Fenster geputzt habt, habt ihr auch fix ne schöne Hängedeko gebastelt!
Ich hab wirklich nur in Windeseile dieses eine Fenster nach der Arbeit geputzt, bevor die Sonne unterging, damit ich die Fotos machen kann! Und nun hängen die Reste vom Klebstreifen am Fenster... Ja ja, zur Hausfrau des Jahres werd ich es wohl auch dieses Jahr nicht schaffen... ;-P

Liebste Grüße Eure Karina

Verlinkt bei out now
Ei like

Donnerstag, 26. März 2015

Shirtliebe

Mein erstes Shirt vom Hummelschn Probenähen der Rangafly Erweiterung hab ich euch ja schon vor ein paar Wochen gezeigt, aber meine zweite Version möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich mag den Schnitt auch ohne die typischen Flügelärmel.
Die Ärmel hier sind aus einem (so stand es auf dem Schild) Kettenhemdstoff von Karstadt, der mich schon länger anlachte, aber nie hatte ich eine richtige Idee dafür. Dehnbar ist der Stoff allerdings nicht wirklich und so sollte ich auf keinen Fall etwas schweres heben, wenn ich das Shirt an habe;-P
 
Mittlerweile habe ich fast nur noch selbstgenähte Oberteile an und es werden wöchentlich mehr!
Es macht so Spaß, sich ganz nach seinem eigenen Geschmack Klamotten zu nähen. Ich kann alles nach meinen Bedürfnissen anpassen. Ich mag Shirts, die nicht zu kurz sind, bei Kaufkleidung sind mir viele normale Shirts einfach zu kurz, weil ich einen recht langen Oberkörper habe.
Ich finde halblange Ärmel toll und nun passe ich mir das bei den jeweiligen Schnitten einfach an.
Ich finde meine Schultern schön (muss man ja auch mal sagen dürfen, statt immer nur über die Schwachstellen zu jammern!) und mag daher so weite Ausschnitte wie auch bei meiner Hippie Alice letztes Jahr sehr gern.
Aber wie schon geschrieben habe ich mittlerweile jedemenge Oberteile, was  endlich mal unter meine Nähmaschine gehört, wäre ne schicke Hose. Die liebe Marina haut in den letzten Wochen eine tolle Hose nach der anderen raus und auch bei Danie habe ich ein echt cooles Modell entdeckt, das richtig Lust auf eine selbstgemachte Jeans macht!!!
Mal schauen, wann ich den Mut, den passenden Stoff und die Zeit dazu finde...;-) Ihr werdet es wahrscheinlich hier bei RUMS erfahren;-)

Liebste Grüße Eure Karina




Freitag, 6. März 2015

Geschenke für die Minis

Zum Nähen kam ich ja während meiner Schwangerschaft mit Quentin und so waren die ersten Dinge, die ich genäht habe kleine Mützen und Pucksäcke! Später kam dann immer mehr Kinderkleidung dazu, bis ich mal was für mich genäht habe!
Ich liebe es noch immer Kinderkleidung zu nähen, ganz besonders für die ganz Kleinen und so verschenke ich bei jeder Gelegenheit selbst genähte Minikleidung für die neuen Erdenbürger!
Auf Instagram hat vielleicht der ein oder andere schon dieses süße Bild der kleinen Tochter meiner Cousine gesehen.
Genäht habe ich einen  Spieler von Madame Jordan, ich finde den Schnitt einfach so süß und habe ihn daher nicht zum ersten Mal verschenkt!
Passend dazu aus dem gleichen Sweat gab es eine Wendebindemütze von klimperklein!
Von dem beerenfarbenen Hafenkitz Jersey habe ich einige Meter zuhause gelagert, weil ich den einfach so toll finde<3
Um das Outfit abzurunden habe ich noch ein "Schnuffeltuch" und eine Schnullerkette aus Leder mit Webband genäht.
Auch für einen Arbeitskollegen der eine Tochter bekommen hat, habe ich ein kleines Set, bestehend aus Klimperklien Knotenmütze und Lässig 2.0 von Leni Pepunkt genäht.
Hose und Mütze aus meinem geliebten Leostoff sind allerdings noch etwas groß und so habe ich leider noch kein Tragebild bekommen.
Ich finde es ja immer etwas schwierig die Sachen ohne Modell zu fotografieren.
Allerdings habe ich gerade bei Viktoria ganz tolle Bilder "ohne Inhalt" gesehen, vielleicht schau ich mir da mal was ab;-)
Beim Probenähen der lässig 2.0 durfte ich ja letztes Jahr auch mitwirken und hatte ein süßes Modell zur Verfügung! Vielleicht muss ich mir mal wieder die Kinder meiner Freundinnen ausleihen ;-)

Zwischenzeitlich sind schon wieder weitere Baby´s zur Welt gekommen und ich hab schon das ein oder andere Teil genäht, vielleicht gibt´s ja dann auch wieder mal ein Tragefoto<3

Liebste Grüße Eure Karina

Verlinkt: meitlisachen, kiddikram





Donnerstag, 5. März 2015

Pow Pow Juna

Vor ein paar Wochen hab ich euch schon einmal eine Pow Pow Juna Jacke vom Probenähen von muckelie gezeigt! (klick)
Heute zeige ich euch noch eine weitere Version, die beim Probenähen entstanden ist!
Dies war meine erste Version, eigentlich eine Notlösung, da meine Stoffbestellung etwas länger dauerte.... Der Stoff von Astrokatze lag schon etwas länger in meinem Stoffregal und nun hatte ich mich endlich überwunden das Schätzchen anzuschneiden!
Die Innenjacke ist komplett aus dem senfgelben Jersey, der sich super weich auf der Haut anfühlt!
Der graue Sweat ist von Stoff und Stil und hat kleine Mini Nieten, die man auf den Bildern aber leider nicht sieht!
Könnt ihr euch noch an meine haarsträubende Geschichte erinnern, wie ich meine Foto´s mache, wenn ich keinen Fotografen zur Hand habe?!? Das hat nicht nur den Kürbismann zusammen zucken lassen und so habe ich zu Weihnachten gleich zwei Stative geschenkt bekommen :-)
Eines konnte glücklicherweise zurück gegeben werden und das andere leistet mir wirklich treue Dienste!
Da im Moment das Licht draußen auf unserer Terrasse immer so bescheiden ist, habe ich mir einen Platz in unserem Wohnzimmer gesucht, da muss ich dann nur ein/ zwei Bilder abhängen, einen Schrank verschieben, die Arme im richtigen Winkel halten, mit dem Bearbeitungsprogramm die Bilder zurechtschneiden und dann passt das;-P
Ähhmmm ja, vielleicht sollte ich mir doch mal eine bessere Fotoecke irgendwo frei räumen;-)
Aber ich mag die Hintergundfarbe so gerne, was meint ihr? Und wie macht ihr das so mit Euren Bildern?
Ich bin ja immer neugierig wie andere ihre Fotos machen und ihr Mini Fotostudio zu Hause aufbauen! Mal schauen, bei wem ich mir da heute bei Rums noch ein paar Tipps holen kann;-)


Liebste Grüße Eure Karina


Sonntag, 1. März 2015

Ein Sitzkissen mit Bommelborte

Heute ist schon der erste März, es geht so langsam auf den Frühling zu, auch wenn das Wetter das hier noch nicht mitbekommen hat...
Aber ich habe es noch nicht mal geschafft, alle Weihnachtsgeschenke und zwischenzeitlich entstandene Probenähergebnisse zu zeigen, Schande über mein  Haupt, aber mein fester Vorsatz für den März ist, das noch nach zu holen! Wäre doch zu schade um die schönen Stücke;-)
Den Anfang macht heute allerdings kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein Probenähergebnis passend zu einem Weihnachtsgeschenk! 
Das Tipi, das ich für mein Patenkind genäht habe, kennt ihr ja schon von diesem Post. Vor einigen Wochen durfte ich für Anna´s Country ihr E-Book Kissenduo zur Probe nähen. Besonders angetan hat es mir die runde Version und ich wollte sie unbedingt passend zu Matteo´s Tipi nähen!
Die Anleitung beinhaltet noch ein eckiges Kissen, die Ergebnisse der Probenährunde könnt ihr euch auf Anna´s Facebook Seite ansehen!
Seht ihr den kleinen Kerl im Tipi? Zu dem gibt´s auch bald noch ne Geschichte;-)
Ich habe am oberen Rand noch weiße Bommelborte mit verarbeitet, das hat mich ehrlich gesagt, ein paar Nerven gekostet.... Dieser graue Stoff von Ikea bleibt nämlich leider nicht ganz so in Form, wie man das so von Baumwollstoffen kennt, das hat mich auch beim Nähen des Tipi´s schon an den Rand der Verzweiflung gebracht!
Der kleine Stinker hatte sichtlich Freude an seinem Sitzkissen. Als ich für´s Fotoshooting zur Tür rein kam und meine Jacke auszog, hat er sich gleich das Kissen geschnappt und es zu seinem Tipi im Wohnzimmer geschleppt;-)
Und wenn ihr euch jetzt dieses Bild anschaut, erkennt ihr, wieso auf den anderen beiden Bildern ein dunkler Fleck auf dem Kissen zu sehen ist....

Gefüllt ist das Kissen übrigens mit Styroporkügelchen, die von einem anderen Weihnachtsgeschenk übrig waren!

Und verlinkt wird das Ganze nun noch bei Out now!

Liebste Grüße Eure Karina