Sonntag, 19. Oktober 2014

Braided Top Gewinnerin!!!!!

Am Donnerstag hat die liebe Carina von Sewered mir die Möglichkeit gegeben für euch ein E-Book zu verlosen!!! Nachdem ich das schöne Wetter am Wochenende genossen habe, habe ich auch eine Gewinnerin gezogen;-)
Ein E-Book Braided Top von Sewera hat die wunderbare Queen Kendra von naehmannsland gewonnen! Ihr steht noch ein Urlaub auf den Malediven bevor und da eignet sich doch so ein Top ganz besonders;-)
Liebe Queen Kendra bitte meld dich doch unter quentchen13@gmail.com, damit ich deine Emailadresse weitergeben kann und du das E-Book schnellstmöglich bekommst!

Liebste Grüße Eure Karina


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ich packe meinen Koffer...

....und nehme mit: mein brandneues Shirt nach dem E-Book "Braided Top" von Sewera!
Als vor ein paar Wochen die liebe Carina alias dschniiderin zum Probenähen für ein Sommertop aufrief, war ich direkt Feuer und Flamme! Da wir nämlich Ende November über meinen Geburtstag nach Thailand fliegen, passte das Probenähen perfekt in meine Nähpläne;-P
Das besondere an diesem Top sind die Träger und genau das hat es mir etwas schwer gemacht beim Nähen des Shirts! Geduld ist nicht gerade meine Stärke und da ich das mit dem Flechten nicht so wirklich drauf habe, ist mein Rücken nicht ganz so kunstvoll geworden, wie die Träger manch anderer Probenäherinnen....

Aber schließlich endlich bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Sommershirt im Oktober;-) Die anderen Lösungen für die Träger könnt ihr euch hier anschauen!
Der Schnitt geht von Größe 30 bis Größe 50 und fällt eher etwas großzügiger aus!
Um das Leo Muster meines Lieblingsstoffes, den ich fürs Einfassen und die Träger benutzt habe, hab ich noch einen Schmetterling mit Leo Folie vorne draufgeplottet!
Vielleicht habt ihr dieses Jahr auch noch einen Urlaub in der Sonne vor euch oder vielleicht denkt ihr auch jetzt schon an den nächsten Sommer, nach dem Sommer ist schließlich vor dem Sommer;-P
Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit ein E-Book Braided Top von Sewera zu gewinnen! Die liebe Carina läßt nämlich alle ihre Probenäherinnen ein E-Book verlosen! Heute gibt es also noch bei metterlink die Chance auf ein E-Book und auf Facebook bei mosign näht!
Die Verlosung geht bis morgen Abend 20 Uhr!
Wenn ihr gewinnen möchtet, dann schreibt mir doch bitte, was euer Traum Urlaubsziel ist!
Über alle anderen Kommentare bezüglich des Tops freu ich mich natürlich auch;-)

Und nun schau ich mal, wer sich heut wieder bei Rums tummelt;-)

Liebste Grüße Eure Karina





Donnerstag, 9. Oktober 2014

Erstes Herbstoutfit im Spätsommer;-P

Hier ist wieder ein absolutes Lieblingsteil entstanden, daher ohne große Einleitung!
Mein Probenähergebnis für das gestern erschienene E-Book von Erbsünde die Jacke/ Wendejacke Ira:
Tatsächlich ist das mein dritter Versuch eine Ira zu nähen! Bei dem ersten Versuch hatte ich einen Strickstoff, den ich versucht hab mit Kunstleder am Rand einzufassen! Sah ziemlich bescheiden aus, so als wäre Draht am Rand meiner Weste...
Nächster Versuch dann aus grauem Sweat der innen pink ist. Keine Ahnung, was mir an dem Tag daran nicht gefallen hat, jedenfalls hab ich solang daran rumgeschnippelt und genäht, dass es nix mehr mit dem ursprünglichen Schnitt zu tun hatte.... Als ich am nächsten Tag mein Selfie in der ursprünglichen Ira angeschaut habe, fand ich sie ziemlich toll, aber da wars schon zu spät....
Dann halt ein neuer Versuch und mit dem war ich dann mehr als zufrieden!
Genäht aus super kuschligem Sweat von Karstadt, der außen wie Ripp Jersey aussieht und innen wie die Außenseite von Sweat, versteht man was ich meine!?!?
Die Arme sind überlang und umgekrempelt, das mag ich besonders gerne!
Wenn ihr euch wundert, warum meine Stirn so faltig aussieht und ich so böse gucke!?!? Na da will man das erste Herbst/ Winter Outfit fotografieren und dann kommt der Sommer mit über 25 Grad zurück!!! Die Sonne hat also immer einen blöden Schatten in mein Gesicht gezaubert oder ich musste direkt in die Sonne reinblinzeln....
Mit dicker Weste, Beanie und gefütterten UGG Stiefeletten definitiv Schwerstarbeit so ein Fotoshooting, da weiß man was die Girls von Heidi so leisten müssen;-)
Die Jacke geht gerade so über den Po, hält also, wenn es dann doch mal kälter wird, alles schön warm!
Passend zur Ira hab ich mir noch eine Beanie nach dem Hamburger Liebe Tutorial genäht und einen Stern draufgeplottet!
Die Fotos sind am Silo in Saarbrücken entstanden. Das ist am alten Kraftwerk am Osthafen, dort gibt´s nen tollen Biergarten direkt am Wasser. Wenn ihr bei gutem Wetter mal in Saarbrücken seid, solltet ihr dort unbedingt vorbeischauen! Sehr relaxte Atmosphäre, außergewöhnliche Kunst, oft Live Musik und jede Menge interessante und auch kuriose Menschen;-)
Ganz lieben Dank geht wieder an meine liebe Freundin, die diese tollen Fotos gemacht hat<3
Und natürlich an Ilka von Erbsünde, das ich wieder bei ihr mitnähen durfte und an all die inspirierenden Mädels aus der Probenähgruppe, die mit ihren Ira´s jede große Modekette übertroffen haben;-)
Schnappt euch das tolle E-Book und schaut euch die tollen Ira´s der Ladys an, bestimmt gibt´s heute auch einige bei Rums;-)

Liebste Grüße Eure Karina




Donnerstag, 2. Oktober 2014

Metterlink heiratet und es hat Rums gemacht;-)


Am Dienstag konntet ihr ja schon hier bei Marina von Metterlink ein bißchen mehr über mich lesen!
Heute gibt´s von mir ein Vertretungsrums auf Marina´s Blog, also nichts wie hin und meinem Rums einen Kommentar und der mittlerweile verheirateten Marina ein paar Grüße hinterlassen;-)



Liebste Grüße Eure Karina