Donnerstag, 21. November 2013

Wie aus einem Tauschgeschäft ein Mini Premieren Rums wurde und was Handarbeit mit Haaren zu tun hat!

Während ich angefangen habe zu nähen, hat eine Arbeitskollegin und Freundin angefangen zu häkeln. Äh ja der Handarbeitsvirus geht um;-) Leider hatte ich fürs Häkeln bisher noch keine Geduld... Und mit den Handarbeiten scheint es ähnlich zu sein wie mit Haaren: Du kannst nähen/ hast Locken? Das will ich auch, das ist viel cooler!!! Bzw. Du kannst häkeln/ hast glatte Haare? Das will ich auch, das ist viel toller. Der nahende Winter brachte die Erkenntnis: Ich habe zu wenig Mützen!!! Also fix Bestellung bei der lieben Kollegin aufgegeben, eine Beanie bitte mit Türkis und kurze Zeit später hatte ich das tolle Stück.


Als es an die Bezahlung ging, meinte die Gute: Du nähst doch diese Armbändchen, wir tauschen! Liebend gerne, allerdings müsst ich für den Wert einer solchen Häkelmütze ungefähr 30 Armbänder nähen :-)) Also hab ich einfach noch, ich denke mal ganz nach dem Geschmack der Tauschpartnerin, ein kleines Täschchen aus Filz gefertigt. Schöner Mädels Schnick Schnack eben, das passt!

Dazu hatte ich das Rundum Sorglos Paket von Aprilkind Lovely 9. Statt der Applikation habe ich einfach das Webband, das ich auch schon für eines der Armbänder verwendet habe, drauf genäht. Ich hoffe es gefällt der Hundeliebhaberin. Und bevor ich jetzt gleich zur Mittagschicht hüpfe, da kann ich dann auch gleich das gefüllte Täschchen der Kollegin übergeben, hüpf ich zum ersten Mal mit einem Minibeitrag zu RUMS. Denn beim Nähen der ganzen Armbändchen, musste auch eines für mich dabei sein;-)
Die Armbändchen hab ich in verschiedenen Blogs und auf Instagramm schon gesehen. Dazu nehmt ihr einfach Leder oder wie ich Kunstelder, messt den Umfang eures Handgelenkes, schneidet das Kunstleder zurecht sucht euch ein schönes Webband und näht dieses mit einem Zick Zack Stich auf den Kunstlederstreifen. Vorher sollte man das Webband an den Enden noch kurz mit einem Feuerzeug anbrennen, damit das Band nicht ausfranst! Dann noch Kam Snaps an die Enden und fertig!!!!
Die Webbänder sind allesamt von Alles für Selbermacher und das Kunstleder von Buttinette!

Liebste Grüße Eure Karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen